Fliesen im Bad aus Naturstein

Ein Bad wird mit Natursteinfliesen und Naturstein zu einer echten Wohlfühl-Oase in den eigenen vier Wänden. Naturstein ist nicht nur edel und modern, sondern verleiht jedem Badezimmer einen gewissen Spa-Charakter. 

Naturstein im Badezimmer – richtige Verwendung   

Fliesen aus Naturstein sind in vielen unterschiedlichen Ausführungen und für unterschiedliche Bereiche im Bad verwendbar. werden. Besonders beliebt sind Natursteinfliesen deshalb, da sie pflegeleicht sind und zeitlos wirken. Um dem Bad eine außergewöhnliche Note zu verleihen, empfiehlt es sich, ein Waschbecken, oder eine Dusche aus Naturstein zu gestalten. Ebenso exklusiv und hochwertig wirkt ein Verblender, also eine Wandverkleidung, der aus Naturstein gefertigt ist. Eine Wandverkleidung, die mit Natursteinfliesen veredelt wird, schenkt dem Badezimmer viel Wärme und verleiht dem Raum ein sehr angenehmes Ambiente.  Vorteile von Natursteinfliesen im Badezimmer   

Einer der größten Vorteile von Natursteinfliesen ist ihre Einzigartigkeit. Dank moderner Fertigungs-Technologien haben Steinmetze heutzutage die Möglichkeit, bezüglich der Struktur, der Farbe sowie der Gestaltung ganz unterschiedliche Optiken zu kreieren und auch spezielle Kundenwünsche umzusetzen. Natursteinfliesen sind in zahllosen Nuancen, wie beispielsweise Anthrazit, Creme oder Sandfarben und mit ganz unterschiedlichen Oberflächenstrukturen erhältlich. Viele Menschen entscheiden sich ganz bewusst für Natursteinfliesen, da sie besonders langlebig sind. Die lange Haltbarkeit kann die vergleichsweise hohen Anschaffungskosten von Natursteinfliesen aus diesem Grund rechtfertigen. Bei guter und fachgemäßer Pflege können Natursteinfliesen sprichwörtlich ein ganzes Leben lang, in jeden Fall aber mehrere Jahrzehnte überstehen. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei der Gewinnung und der Herstellung von Naturstein wenig Energie verbraucht wird und das Material somit ökologisch ist. Auf Grund ihrer Langlebigkeit müssen Natursteinfliesen nicht oft erneuert werden, was auch der Umwelt zugute kommt.   

Pflege von Naturstein   

Naturstein muss auf spezielle Weise gepflegt werden. Es ist ratsam, diesbezüglich fachmännische Hilfe einzuholen. Geht es um professionell imprägnierte, geschliffene und versiegelte Fliesen aus Naturstein, ist das Material jedoch sehr pflegeleicht. Mit den geeigneten Pflegeprodukten lassen sich Natursteinfliesen im Laufe der Zeit vergleichsweise unkompliziert pflegen.   

Ein Fliesen Bad aus Naturstein – weitere Besonderheiten  

Natursteinfliesen liegen hoch im Trend und wirken in jeder Struktur und Farbe edel und hochwertig. Eine weitere besondere Eigenschaft von Naturstein ist die hohe Resistenz gegenüber Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen. So eignen sich Fliesen aus Naturstein sowohl im Innen-, als auch im Außenbereich. Einige Naturstein-Typen haben durch integrierte, offene Oberflächen-Hohlräume die Fähigkeit, Wärme zu speichern, weshalb sich das Material hervorragend in Kombination mit einer Fußbodenheizung eignet. Insbesondere im Badezimmer schafft eine solche eine echte Wohlfühl-Atmosphäre. Des Weiteren ist das Fliesen Bad Naturstein, beispielsweise von der Häcker Fliesen und Naturstein GmbH, allergikerfreundlich, da sich hier im Gegensatz zum Laminat oder PVC, keine chemische Stoffe, Staub oder Milben festsetzen können. Natursteinfliesen werden von zahlreichen namhaften Herstellern online oder im Fachhandel angeboten.

Teilen